Sunday, December 15, 2013

TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/4G WLAN-Router (WISP Client Router, Travel Router Mode (AP Mode) [Amazon frustfreie Verpackung] Gehäuse

TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/4G WLAN-Router (WISP Client Router, Travel Router Mode (AP Mode) [Amazon frustfreie Verpackung]


TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/4G WLAN-Router (WISP Client Router, Travel Router Mode (AP Mode) [Amazon frustfreie Verpackung]


[gallery columns="4" orderby="rand]
Schlau konstruiertes Gerät, Infos zu 3G-Status sind noch verbesserungsfähig
Da ich mit meinem HUAWEI E160E (Pro7-Stick) immer irgendwelche Treiberprobleme hatte (egal ob unter Vista oder Windows 7) und der Stick dann auch immer am gleichen USB-Anschluss stecken musste, habe ich mich für diesen WLAN-Router entschieden. Damit versaut man sich seinen Rechner nicht mit Treibern und verbogenen Netzwerkeinstellungen. Außerdem ist man dann nicht an die Netzbetreiber-spezifische Software gebunden und muss nicht mit irgendwelcher UMTS-Stick-Konfigurationssoftware (z.B. MWconn) herumfummeln. Wenn der TL-MR3020 einmal konfiguriert ist, funktioniert er anschließend tadellos. Er benötigt zwar manchmal etwas lange, bis er meinen HUAWEI E160E erkannt hat, aber dann funktioniert alles einwandfrei und stabil.
Vermutlich ist der E160E nicht der optimale Stick für diesen Router, denn in manchen Screenshots in Blogs und auf Produktbewertungsseiten sah ich im Konfigurationsmenü im Bereich 3G deutlich mehr Infos als ich sie bei mir sehe. Z.B...
Product Features
Features :
  • Gemeinsame Nutzung einer 3G-Verbindung, kompatibel zu über 120 UMTS/HSPA/EVDO-3G-USB-Modems, im Feldversuch getestet
  • Kompaktes Design, ideal zum Mitnehmen. Stellen Sie mehreren Benutzern einen 3G-Internetzugang zur Verfügung, wo immer Sie Netzabdeckung haben
  • WLAN-Datenraten bis zu 150Mbps
  • Betriebsarten: 3G-Router, WISP-Client-Router und Accesspoint
  • Lieferumfang: TL-MR3020,Schnellinstallationsanleitung,Spannungsadapter,USB-Kabel,CD,Ethernetkabel


Product Descriptions
Description : (Portable)

Click Here for More Details


No comments:

Post a Comment