Wednesday, January 1, 2014

Mobile Usability: Für iPhone, iPad, Android, Kindle (mitp Business) Guide

Mobile Usability: Für iPhone, iPad, Android, Kindle (mitp Business)


Mobile Usability: Für iPhone, iPad, Android, Kindle (mitp Business)


[gallery columns="4" orderby="rand]
Für Gurus!
Mobile Webdesign, Mobile Usability und Mobile "Sonstwas" ist in der Online-Branche schon eine ganze Weile in aller Munde. Beim vorliegenden Buch kommt ein Guru dieser Branche zu Wort, der sich der Thematik auf akademischen Niveau nähert. Das bedeutet konkret, das in dem Buch die Usability-Forschungen der vergangenen Jahre mit Zahlen, Fakten und viel Wissenswertem zur Thematik aufwartet (Ladezeiten, Text, Gesten-Steuerung, Splash-Screens etc.). Der Autor konzentriert sich nicht nur auf Apple-Produkte, sondern findet auch einen Schwenk zu Android und Tablets.

Auch wenn das Buch mit Praxisbeispielen aufwartet, fühlte ich mich als gelegentlich nicht immer "abgeholt" (als Planer von mobilen Anwendungen), d.h. es sind bisweilen fundierte Erfahrungen im Bereich der App-Entwicklung notwendig, aber genau für diese Zielgruppe ist das Buch ja gedacht ;)
Product Features

Product Descriptions

Click Here for More Details


No comments:

Post a Comment