Thursday, January 23, 2014

Das inoffizielle Android-Handbuch: In Zusammenarbeit mit AndroidPIT, dem größten deutschsprachigen Android-Forum! Magazin

Das inoffizielle Android-Handbuch: In Zusammenarbeit mit AndroidPIT, dem größten deutschsprachigen Android-Forum!


Das inoffizielle Android-Handbuch: In Zusammenarbeit mit AndroidPIT, dem größten deutschsprachigen Android-Forum!


[gallery columns="4" orderby="rand]
Dünn - vom Umfang und auch Inhalt her
Mich hat dieses Buch nicht überzeugt. Die Rahmenbedingungen seines "Einsatzes" waren wie folgt:
- vorab hatte ich keine Ahnung von Android
- bislang habe ich immer nur Symbian Smartphones besessen
- zuerst kam das Handy und dann zwei Tage später das Buch

Nach den zwei Tagen durchforsten der Einstellungsmenues des Handy und ein bisschen selbst "googlen" war das Buch dann eigentlich überflüssig. Wenn man wirklich in Stunde 0 zuerst das Buch in die Hand nimmt und dann das neue Handy anschaltet, mag die Situation etwas anders sein. Aber selbst dann würde mich das Preis-Leistungs-Verhältnis (Umfang der Information in Relation zum Preis) nicht wirklich überzeugen. Immer wenn es interessant wird, verweist der Schreiber auf die einschlägigen Foren. Da kann ich auch gleich dort selbst nachschauen und z.B. anhand der dort verfügbaren aktuellen Bewertungen von Apps einzelner Kategorien und der Testberichte mir viel...
Product Features

Product Descriptions
Description : Das Wissen der führenden Android-Community: Tipps und Tricks

Android-Smartphones stehen dem iPhone in nichts nach.

In diesem tollen Ratgeber finden Sie das geballte Android-Know-how von AndroidPIT, dem größten deutschen Android-Forum. So machen Sie Ihr Android-Gerät sicherer und schneller.

Zudem hilft das Buch bei der Jagd nach den besten Apps. Niemand kennt bessere App-Empfehlungen, Tuning- und Sicherheitstipps als die führende Android-Community selbst!* Tipps zu vielen verschiedenen Themen: Sicherheit, Tuning, Google Market, Kosten und Kontrolle etc.

Aus dem Inhalt:

Google Market - Ergänzungen und Alternativen

Apps verwalten und organisieren

Schaltzentrale: Home-Screen, Widgets & Home Replacements

Steuerzentrale: Einstellungen und Switches

Von Task-Killern und anderen bösen Buben

Anti-Virus und Anti-Malware

Schutz bei Diebstahl und Verlust

Worauf Apps Zugriff haben

Die Kosten unter Kontrolle

Arbeiten mit Android: Büro, Office & Verwaltung

Erweiterte Welt: Augmented Reality

Musik, Video & Co.: Die besten Multimedia-Apps

Werkzeugkästen für Android: Tools zur Systemoptimierung

Click Here for More Details


No comments:

Post a Comment